:bszank - Die Glosse

TÖTÖÖÖ TÖTÖÖÖ! Da simma dabei, dat is‘ primaaaa … Da simma wieder inner schönsten Jahreszeit überhaupt wa? Is‘ dat nich‘ schöööön? Ja, dat is‘ nich‘ schön. Da freu’n wa uns schon wieder uf die Ömmakes und Öppakes oder die fresch-flippigen Mittfuffziger mit den schönen roten Herzchen uffe Bäckchen, während die Jugend von heute sich schön die Birne wegscheppert, um die grausam schlechten dialektverseuchten Gags nicht mit anhören zu müssen. Der ganze Pott rastet aus. Allem voran aber Düsseldorf und Kölle. Ich verrat‘ euch ma ‘n Geheimnis. Verkriecht Euch einfach solange wie Ihr könnt. Andere machen Winterschlaf, um sich vor der geballten Närrischkeit zu verstecken. Fühlt sich falsch an, das so zu nennen, wenn im November sowohl Mücken als auch Wespen noch unterwegs sind. Druff jeschissen. Ich verkrümel mich jetzt, bis der ganze Kladeradatsch vorbei ist. Dat is‘ übrigens die Stelle, wo Ihr anfangen solltet über „Da simma dabei …“ nachzudenken.

:ken